Wuschel´s  Wurftagebuch Welpen geboren am 22.04.2012

Willkommen in Wuschel´s Wurftagebuch und des N-Wurfes .

Die neuen Welpenbilder sind nun in den einzelnen Wochen, viel Spaß bei anschauen..

    

Papa "Blue" hat uns geschrieben und ein Paket geschickt, was für eine Liebe Überraschung - vielen dank.

 

Mary ganz dreist nimmt sich gleich was raus...

dafür gibt es auch gleich noch ein paar neue Bilder... wie ihr seht hat Mama Wuschel "alle Hände" voll zu tun.

 

 

1. Tag  

Hier nun die ersten Bilder unserer N's

Die Rüden

Rüde Nr. 1

Rüde Nr. 2

 

     

oben alle Hündinnen oben Hündin Nr. 3, unten Hündinnen Nr. 3 + 4

oben Hündin Nr. 5
 

22.04.2012

61. Tag

 

 

 

13.00 Uhr - Es geht los ... die Wehen haben eingesetzt ... Nun ist es nicht mehr lange hin ...

 

13.25 Uhr - erster Welpe - Rüde, 460 g

13.50 Uhr - zweiter Welpe - Rüde, 472 g

14.15 Uhr - dritter Welpe - Hündin, 338 g

14.30 - vierter Welpe - Hündin, 456 g

16.11 Uhr - fünfter Welpe - Hündin, 382 g

17.50 - sechster Welpe - Rüde, 402 g - leider ist der kleine Mann tot geboren

 

So, das war es, allen Welpen geht es gut und sie sind wohlauf.

Hier das erste Bild:

 

22.04.2012

61. Tag

8 Uhr

 

 

Wie schon erwartet war es eine sehr unruhige und schlaflose Nacht. Wuschel grub und wühlte die Tücher in der Welpenkiste um und musste jede Stunde raus um sich zu lösen.

Der Bauch ist nun aber gesenkt und jetzt warten wir nur noch drauf das es richtig los geht... ihr werdet es erfahren.

 

21.04.2012

60. Tag

18 Uhr

 

 

 

22.:30

 

 

 

So, nun ist es soweit und die Temperatur fängt an zu fallen....

... um 18 Uhr lag sie bei 37,7.

Ich messe jetzt sehr kurz hintereinander um den richtigen "Tiefpunkt" zu erwischen, aber ich bin sehr sicher das es Sonntagskinder werden .


wir gehen jetzt alle noch mal schlafen..., Temperatur liegt nun wieder bei 37,8

 

21.04.2012

60. Tag

9 Uhr

Wuschel ist nach wie vor relaxt...., die Temperatur liegt wie gehabt bei 38,0 - 38,3.

Im Bauch wird ordentlich rumgeboxt und getrampelt, mal sehen wie lange sich Wuschel das noch gefallen lässt. Mary ist immer an ihrer Seite.

 

19.04.2012

58. Tag

 

Schwanger sein ist ja sooo anstrengend.

Ihr Tagesablauf : fressen, schlafe, fressen, schlafen...

Alle drei Stunden gehen wir eine kleine Runde spazieren, aber eigentlich will sie nicht mehr wirklich laufen, das bereits sehr ausgeprägte Gesäuge "klatscht"  beim laufen immer gegeneinander und ich kann mir vorstellen das ist nicht sehr angenehm.

Bei der Temperatur hat sich noch nichts geändert, sie liegt zwischen 38,1 und 38,4.

 

17.04.2012

56. Tag

 

Wuschl frisst nach wie vor ihr Futter mit Leidenschaft. Gestern haben wir die Wurfkiste aufgebaut und Wuschel hat sie gleich begutachtet... zusammen mit Mary.

 

15.04.2012

54. Tag

 

Wuschel geht es gut, sie frisst, schläft und schmust wie eine verrückte.

Am Bauch sind ordentlich Bewegungen zu spüren und so langsam komme ich in "Welpenstimmung".

 

Heute werden wir noch die Wurfkiste aufbauen und ab morgen fange ich an regelmäßig die Temperatur zu messen, heute hatte sie 38,1.

Mal sehen ob sich diesmal bei Wuschels Temperatur etwas ändert oder ob sie wieder recht überraschend die Geburt einleitet - ihr werdet es hier erfahren.